Der Internationale Verband der Kupferindustrie veranstaltet im Juni zwei Webinare zur MicroGroove-Technologie

New York, NY (31. März 2011) — Der Internationale Verband der Kupferindustrie (ICA) kündigt zwei Webinare für kommenden Juni an. Die Webinare informieren über den Einsatz der MicroGroove-Technologie bei der Entwicklung von Verdampfer- und Kondensatorrohr-schlangen für Klima- und Kältemittelanwendungen.

Die Veranstaltungen finden am Dienstag, den 14. Juni und am Mittwoch, den 22. Juni statt. Weitere Informationen zu den Webinaren und den genauen Uhrzeiten finden Sie unter www.microgroove.net/webinars. Registrierte Teilnehmer können über die Registrierungsseite vorab Fragen einreichen und ein früheres Webinar zu den Vorzügen der MicroGroove-Technologie ansehen.

Da OEMs die Energieeffizienz ihrer Klima- und Kältemittelanwendungen ständig verbessern müssen, ist der Bedarf an leistungsfähigeren Wärmetauscherschlangen groß. Der Einsatz innenberippter Kupferrohre mit geringerem Durchmesser stellt eine Lösung zum Erreichen dieses Ziels dar.

Der ICA leistet finanzielle Unterstützung bei der Erforschung der physikalischen Eigenschaften, der Bauweise und Herstellung von Rohrschlangen von innenberippten Kupferrohren mit kleinerem Durchmesser“, so Nigel Cotton, OEM-Teamleiter der ICA. „Ein Großteil der Forschungsarbeit wurde in China geleistet, allerdings sind die Ergebnisse in den USA und Europa nicht hinreichend bekannt. Die Webinare werden nun durch den ICA gesponsert, um die Planer in den USA und Europa schnell über den aktuellen Stand dieser Technik zu informieren.“

Das Webinar am 14. Juni trägt den Titel „The MicroGroove Advantage: Achieving Higher Energy-Efficiency with Smaller-Diameter Copper Tubes“ (MicroGroove - Vorteile und Nutzen: Höhere Energieeffizienz durch Kupferrohre mit geringerem Durchmesser) und findet um 14:00 Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ = GMT+2) statt. Es enthält aktualisierte Informationen des MicroGroove-Webinars vom 15. Dezember. Viele Fragen, die beim ersten Webinar aufgekommen sind, werden nun beantwortet. Das erste Webinar kann über die microgroove.net Website nach Bedarf abgerufen werden.

Das Webinar am 22. Juni mit dem Namen „OEM Product Design with MicroGroove Tubes” (OEM Produkt-Design mit MicroGroove-Rohrschlangen) beginnt um 13:00 Uhr nach Eastern Daylight Saving Time (EDT = GMT?4). Es präsentiert neue Informationen zur Bauweise und Produktion von Wärmetauscherschlangen.

Der Internationale Verband der Kupferindustrie (ICA – International Copper Association Ltd.) ist die führende Organisation zur weltweiten Förderung der Verwendung von Kupfer. Aufgabe des ICA ist es, die Verwendung von Kupfer durch die Kommunikation seiner einzigartigen Eigenschaften zu fördern, die Fortschritte in Wissenschaft und Technologie zu unterstützen und so zu einem weltweit höheren Lebensstandard beizutragen. Weitere Informationen über den ICA finden Sie unter www.copperinfo.com.