Internationaler Verband der Kupferindustrie (ICA): Marktanteil der MicroGroove-Technologie bei chinesischen OEMs ausgebaut

Shanghai (7. April, 2011) — Der Internationale Verband der Kupferindustrie (ICA) gab bekannt, dass bei der Fertigung von Klimageräten für den Einsatz in Wohngebäuden zunehmend Kupferrohrschlangen mit kleineren Rohrdurchmessern eingesetzt werden, besonders von in China ansässigen OEMs.

Auf der diesjährigen Refrigeration Expo (CR-2011) in Shanghai sagte der stellvertretende ICA Technologie-Direktor Wenson Zheng zur MicroGroove-Technologie: „Der Internationale Verband der Kupferindustrie arbeitet eng mit den OEMs zusammen, um die Leistung von Verdampfer- und Kondensatorrohrschlangen weiter zu verbessern. Die Effizienzsteigerung bei der Wärmeübertragung durch die Verringerung der Rohrdurchmesser ist beeindruckend.“

Rohrschlangen von fünf verschiedenen OEMs, wie Gree, Haier, Midea, Chigo und HiSense Kelon wurden am Messestand E2D51 auf der Refrigeration Expo in China präsentiert. Die gezeigten Produkte sind repräsentativ sowohl für Kondensator- als auch für Verdampferrohrschlangen von Fenster- und Split-Geräten.

„Die meisten Rohrschlangen stammen aus Produktionsmodellen von Klimageräten in Wohngebäuden“, meint Wenson Zheng. „Wir sind stolz auf die Leistung des Small-Tube-Copper-Konsortiums in China, aber wir forschen weiter, um Rohrschlangen mit noch kleineren Durchmessern zu entwickeln und zu produzieren.“

Die auf der CR-2011 gezeigten Rohrschlangen finden Sie in der Tabelle im Anhang, ebenso die entsprechenden Anwendungen, Kühlkapazitäten und OEMs.

Mehr Informationen über Wärmetauscherschlangen mit kleinen Kupferrohren finden Sie unter www.microgroove.net

Der Internationale Verband der Kupferindustrie (ICA – International Copper Association Ltd.) ist die führende Organisation zur weltweiten Förderung der Verwendung von Kupfer. Aufgabe des ICA ist es, die Verwendung von Kupfer durch die Kommunikation seiner einzigartigen Eigenschaften zu fördern, die Fortschritte in Wissenschaft und Technologie zu unterstützen und so zu einem weltweit höheren Lebensstandard beizutragen. Weitere Informationen über den ICA finden Sie unter www.copperinfo.com.